Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Telezoom von TAMRON....

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Neues Telezoom von TAMRON....

....ist jetzt-seit 23.05.2011 - im Handel erhältlich. -Auslieferungsdatum lt. TAMRON
Lange erwartet wurde es für den SONY-Anschluß :

TAMRON SP 70-300 mm F/ 4-5,6 Di VC* USD....auch für Kleinbildformat /Sensor bestens geeignet.
(ohne VC* für den SONY-Anschluß )
Diese Nachricht erhielt ich direkt von TAMRON in Köln....am 30.05.2011
Preisinfo : im Fachhandel /Internet ca. 350.-€ .....Katalogpreis TAMRON ca. 600.-€
Vorrätig bei: Foto Erhardt ....und Foto Köster in Münster

Das genannte Objektiv - für NIKON- besitze ich schon seit Dez. 2010......es war ein Gewinn
der TAMRON-Jubiläumsaktion....60 Jahre TAMRON

......Bildprobe.....Rüschhaus in Münster (ohne jegliche Bild- Bearbeitung )

(Bild 1)

....paar Bilder mehr davon in meinem Portfolio....
....Bild 2
Eine selbstgestaltete Produkt Präsentation....als Dankeschön an die Fa.TAMRON
Titel: Harlekin`s Freude.....

(Bild 2)

Im Club Sonus seit 14.08.2008
26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Als Ergänzung möchte ich einmal verweisen auf: www. fotomagazin.de ...dort erschien
am 23.08.2011 ein Bericht -Was Sie über Objektive wissen sollten-....kurz beschrieben über
mehrere Seiten...von A= wie Asph. bis S= wie Streulichtblende.

Sowie Weiteres vom 25.08.2011 : Moire` und Tiefpassfilter

Diese Links ersetzen natürlich kein strukturiertes Fachbuch,aber für den Anfang genügt es.(Bild 1)

Hier ein Bild mit dem Objektiv: TAMRON AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC (Macro) - Nikon D 90 -
es wurde mit dem min.Nahbereichsabstand von 49 cm aufgenommen.
-Einstellung 270mm (Macro) - ISO 200 F/6,3 Sek. 1/80
Dieses Objektiv ist für den APS-C Sensor gerechnet - TAMRON Kürzel= Di II...wenn nur

* Di- Kennzeichnung vermerkt ist, handelt es sich um Objektive die auch uneingeschränkt

für den VF-Sensor nutzbar sind. -Siehe weiter oben im Thread-

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Na ja ..

Fotografier mal bei Dämmerung Menschen mit dem Objektiv bei 300mm.

Keine Chance!

pfauli
Besucher

Ja, ja, das betrifft so gut wie alle.

Lichtstärke ist ja bekanntlich lange nicht alles, aber sie ist - um ein Objektiv fast den gesamten Tag nutzen zu können, - ein mächtiges Werkzeug. Ich kann mit Objektiven oberhalb der 3,6 nichts anfangen.

Wäre ich Blumen, Landschafts, Architekturfotograf - ok, dann evtl., aber bei bewegten Motiven macht das keinen Spass ohne Blitzanlage. Klar, mit Blitzen relativiert es sich, dann ist es absolut trival fast.

BaSa_two1saeii
Besucher

wenn ich verspreche, dass ich mir dies Objektiv gleich morgen kaufe und 10 andere User hier im Forum auch. Könn wir dann diesen Thread dann bitte mal in den Analen lassen, so dass er nimmer auftaucht?

LG

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

> BaSa_two schrieb
> wenn ich verspreche, dass ich mir dies Objektiv gleich morgen kaufe und 10 andere User hier im Forum auch. Könn wir dann diesen Thread dann bitte mal in den Analen lassen, so dass er nimmer auftaucht?
>
> LG
>
>
>

Ich habe mich auch schon gefragt, warum er immer wieder auftaucht - selbst dann, wenn keine neuen Beiträge dazu geschrieben wurden.

@woodhy: Du bist doch nicht etwa ein kleiner Schelm, der da was dreht?

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hobbyfotograf schrieb
>
>
>
> > BaSa_two schrieb
> > wenn ich verspreche, dass ich mir dies Objektiv gleich morgen kaufe und 10 andere User hier im Forum auch. Könn wir dann diesen Thread dann bitte mal in den Analen lassen, so dass er nimmer auftaucht?
> >
> > LG
> >
> >
> >
> Ich habe mich auch schon gefragt, warum er immer wieder auftaucht - selbst dann, wenn keine neuen Beiträge dazu geschrieben wurden.
>
> @woodhy: Du bist doch nicht etwa ein kleiner Schelm, der da was dreht?
>
>
>
>
So sei es mir erlaubt den User Winfried, aus einem anderen Thread, hier zu zitieren:

Nach meiner persönlichen Erfahrung, ist das ganz neue Tamron 4-5,6/70-300 USD in der
Preisklasse bis 350.-€ mit Abstand das beste Objektiv. Ausprobiert an der A 580 und A 900.

-----

Sollen nur noch hochrelevante Thread`s diskutiert werden?-Wobei ich mich manchmal frage,welcher
Inhalt lesenswert erscheint.-Für sachliche Beiträge und Kritik bin ich natürlich jederzeit offen.-
Wenn jedoch der Eindruck entsteht, dass solche Beiträge hier nicht erwünscht sind, kann ich auch
-ohne auf Einzelheiten einzugehen-das Schreiben von Beiträgen ganz einstellen!

Hinweis: in dieser Woche wurden-ohne Eure zwei Beiträge- einige geschrieben.

BaSa_two1saeii
Besucher

Verzeih meinen Komentar, so streng war er nun auch wieder nicht anzusehn.

Es geht ja nicht um den Inhalt hier. Letzterer ist sicher bereichernd und von Wertigkeit sprach auch keiner.

Jedoch, schaut man in die Forenübersicht, sieht man ja immernur die Überschrift "Neues Telezoom von Tameron" und das seit Wochen, das wirkt eben wie Dauereklame.

Also nichts gegen den Inhalt hier.

LG

Aguti-----
Besucher

> BaSa_two schrieb
> wenn ich verspreche, dass ich mir dies Objektiv gleich morgen kaufe und 10 andere User hier im Forum auch. Könn wir dann diesen Thread dann bitte mal in den Analen lassen, so dass er nimmer auftaucht?
>
> LG
>
>
>

Wieso ? Für mich waren es gute Informationen und auch mit den Bildbeispielen ein guter Tipp für ein
gutes Telezoom. Das hatte sogar Didi empfohlen, also kann das Tamron nicht schlecht sein und der Thread
ist als Orientierung für viele die erst beginnen ,außer dem Kit, etwas besseres zu kaufen bestimmt nützlich.

BaSa_two1saeii
Besucher

Mein Tip ist, das Kit erst garnicht zu kaufen, das steht nämlich irgendwan im Schrank. Gerade wenn man nicht mal weiß, ob man bei dem Hobby bleibt, sollte man als Anfänger eher auf ein Reisezoom setzen. Das hat zwar nicht mehr Lichtstärke und ist auch nicht schneller, aber hat schonmal mehr Zoom, fängt allerdings schon bei 18mm an, man kanns überall mit hinschleppen und kostet nur unwesentlich mehr als ein Kit. Und genau dann wirds recht schmal fürs Telezoom von Tameron für Anfänger.

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

> woodhy schrieb
> Wenn jedoch der Eindruck entsteht, dass solche Beiträge hier nicht erwünscht sind, kann ich auch
> -ohne auf Einzelheiten einzugehen-das Schreiben von Beiträgen ganz einstellen!
>

Na komm, woodhy,

jetzt sei nicht so streng mit uns. Natürlich sollst Du weiter Beiträge schreiben. Wenn ich also den falschen Ton getroffen haben sollte, sieh es mir nach.

Schönen Gruß
Michael