Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Möchte mir ein neues Telezoom anschaffen...

profile.country.de_CH.title
longimanus-gh
Mitglied

Möchte mir ein neues Telezoom anschaffen...

Hallo zusammen.

Ich habe mich entschlossen, mein aktuelles Zoomobjektiv SAL-55200 durch ein Leistungsfähigeres zu ersetzen.

Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen 3 Favoriten von mir:

Sony SAL-70400G

Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD (gibt es dieses schon für Sony-Kameras?)

Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG Makro HSM

Bevor ich nun zuschlage, möchte ich die Frage in die Runde werfen, ob jemand ein solches Objektiv schon braucht, und wie zufrieden er damit ist. Für ein wenig Entscheidungshilfe bin ich dankbar!

Ach ja, ich fotografiere mit einer Sony Alpha 550 inklusive Mammut Berghose 🐵

Besten Dank für eure Hilfe.

h2.

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Ich selbst nutze ein Minolta 75-300mm dieses Objektiv gibt es baugleichauch von Sony, bin sehr zufrieden damit, hatte davor ein Sigma 70-300mm was einganzes Stück schwere war

Gruß
Franz Josef

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Da gratuliere ich dir, und falls du ein bisschen Adrenalin zu viel hast, schicks rüber, da freu ich mich für dich gleich mit. Und falls du das Teil mal nicht mehr brauchen solltest und wegschmeißen solltest, ich nehms... :grin:

Ich selbst hab "nur" das 70-200 von Tamron. Ohne vergleichen zu können ist es ein gutes Teil für den Preis, da kann ich nicht meckern. Aber natürlich auch schwer durch die offene Blende.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!