Share your experience!
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich ein Sony 24-105mm als Immerdrauf bei ebay erworben. Leider kommt es nicht zum kauf da der Verkäufer laut eBay betrügerische Absichten verfolgt und so heute nicht nur sein Mitgliedskonto gesperrt wurde, sondern auch die Gebote gestrichen wurden. Somit verfällt auch der Kaufvertrag. Zum Glück habe ich da noch nicht überwiesen....
So. nun stehe ich aber wieder vor der Qual der Wahl... und da ich noch nicht so lange Sony nutze (ab Morgen! :D) stehe ich etwas im dunkeln. Vielleicht ist aber auch ganz gut so, dass es mit dem 24-105 nicht geklappt hat, denn nun kann ich selektierter an die Sache rangehen...
Verwendungszweck:
Studio- und Outdoor Peopleshooting
Ich habe ein Angebot über ein Sigma 24-70 f2.8 EX mit noch knapp 1 Jahr Restgarantie für 250.- + Versand.. oder auch ein KoMi 28-75 f2.8 für 200.- inkl. Versand.
Welches wird wohl das bessere sein für meine Zwecke an der a550?
Freue mich über Meinungen zu den o.g. Objektiven und auch über alternativen.
Hallo Oliver,
vom Konica Minolta habe ich nur gutes gehört. Didi hat es glaube ich und der wird Dir sicher noch etwas dazu schreiben.
Ich nutze in dem Bereich das Tamron 17-50 2,8 aus der Superperformance Serie und bin super zu frieden, wiue viele andere hier auch!
LG Frank
Ich habe auch das Tamron 2,8 17-50mm und bin sehr zufrieden damit, allerdings muss ich ehrlich gestehen, lass ich in letzter Zeit das Standardsony 18-55 oft drauf, da mit der 550 im gegensatz zu meiner alten 350 die fehlende Lichtstärke durch Hochschrauben der ISO problemlos ausgeglichen werden kann.
VG GFS
Hallo Oliver,
ich habe als Immerdrauf dieses
http://www.foto-erhardt.de/tamron-2875-mm-sp-af-28-xr-di-ld-asp-if-makro-sony-minolta-af-p-3235.html...
bin damit sehr zufrieden
Werner
Vielen Dank Werner,
das Tamron hatte ich mal Testweise an einer Nikon, war schön scharf schon bei Offenblende.
Mal schauen was ebay da zu bieten hat. Man spart ja wo man kann