Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erstellen einer Favoritenliste ist bei Sony kompliziert und unlogisch!!!!

profile.country.AT.title
glisgas18
Entdecker

Erstellen einer Favoritenliste ist bei Sony kompliziert und unlogisch!!!!

Erstellen einer Favoritenliste bei Sony!

Bei meinem neuen Gerät von Sony, habe ich eine ganze Nacht gearbeite, bis ich meine Favoriten in meiner

gewohnten Reihenfolge angeordnet hatte.

Bei einem manuellen Suchlauf wegen eines neuen Senders ist mir einiges durcheinandergeraten, obwohl in

der Gebrauchsanweisung das Gegenteil behauptet wurde

Ich hatte früher einen Kathrein Receiver.

Der hat neue Sender automatisch angezeigt.

Das Programmieren einer Favoritenliste war ein Kinderspiel.

Die Sony Programmierer denken scheinbar fünfmal um die Eckke bei ihrer Arbeit.

Wie kann man nur so  einen komplizierten Unsinn produzieren!!!

Keiner denkt  daran, dass ein Kunde das oft zum Erstenmal macht und keine Routine hat.

Ihr Sonyleute nehmt euch ein Beispie bei " Kathrein", wie man es auch einfacher machen kann.

Bei einem Neukauf werde ich in Zukunft genau darauf achten, daß ich nicht mehr ein Gerät mit so

einer idiotischen Programmierung erwerbe.

,

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo glisgas18,

wenn du nur eine Liste hast, so ist es eventuell einfacher die Reihenfolge der Sender zu sortieren und dies nicht über die Favoriten vorzunehmen. Die Senderreihenfolge kannst du recht komfortabel über den Sony Editor am PC vornehmen (https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sender-mit-dem-sonyeditor-am-pc-sortieren/ba-p/1848664)

Schau es die einmal an - vielleicht ist es eine praktikable Alternative.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
glisgas18
Entdecker

Danke für die Antwort!

Der Unterschied der Systeme:

Sony:
Wenn die Wunschsender auf der Favoritenliste sind, muss man auf ein eigenes Bediensystem wechseln
und die richtige Reihenfolge der Sender, durch entsprechende Nummern, in einem eigenen Verfahren, das nicht immer funktioniert, gesondert
eingeben. Wenn man irrtümlich auf einen verschlüsselten Sender kommt, ist alles blockiert und man muss wieder
mit der “Hometaste” von vorne anfangen

Kathrein:
Man kann die Wunschsender auf die Favoritenliste ziehen und dann ohne umzuschalten die Sender verschieben,
bis die Reihenfolge passt. Die Nummern ändern sich automatisch. Der Erste Sender, in der Reihenfolge, hat die
Nummer 1 und der fünfzehnte Sender, in der Reihenfolge, hat automatisch die Nummer 15.

Die Nummerierung der Sender - auf meinen Favoritenlisten – ist schon jahrelang gleich und die kann ich auswendig.

Ich hoffe dieses System wird bald einmal verbessert.

Mit freundlichen Grüßen