- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Überspielen von Bildern mit Play Memories auf Smartphone
Hallo zusammen,
ich bin ein richtiger Pechvogel - immer wieder Probleme bei der Verbindung zwischen Camera (DSC-RX100M3) und Smartphone (Samsung G4)! Mal klappte es, dann mal wieder nicht, dann kommt nach längerem Verbindungsaufbau-versuch die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, unnötige Netzwerkeinstellungen löschen usw." Also, Passwort + SSID müssen ja stimmen, sonst hätte es ja nicht funktioniert - habe dann Play Memories deinstalliert und neu aufgespielt, aber trotzdem gleiche Situation! Ich kann die Geräteso nicht verbinden! Hat jemand dazu eine passende Idee? Danke für eine kurze Info!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Joe,
läuft auf deiner Kamera die aktuelle Smart Remote Control Version?
https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002
Schöne Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Von meinem Samsung Gerät gesendet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo aus Erding,
wenns mal wieder Probleme gibt, reicht ein einfachen Neustarten beider Geräte
VG René
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Playmemoriescameraapps.com:
Hier muss ein persönliches Konto eingerichtet sein.
Playmemories Mobile:
Muss auf dem Smartphone installiert und eingerichtet sein.
Wi-Fi Einstellungen der Kamera:
Die WLAN Verbindung ist eine Internetverbindung der Kamera zum Playmemorieskonto, um dort Kamera Apps zu kaufen oder upzudaten.
- Dazu muss in der Kamera ein Accesspoint (WLAN-Router) eingerichtet werden.
Ich pflege meine Kamera-Apps aber lieber via USB-Kabel am PC mit Zugriff auf mein Konto auf der Playmemoriescameraapps-Website). Leider klappt die USB-Verbindung der Kamera zur Website bei mir nicht mit dem MS-Edge Browser. Mit Chrome klappt das einwandfrei.
Das ist viel komfortabler als die fummeligen Eingaben auf der Kamera.
WIFI-Direkt:
Die WIFI-DIREKT Verbindung ist eine direkte WLAN-Verbindung zwischen Kamera und Smartphone. Sie hat nichts mit dem obigen WiFi-Internetzugang zu tun!
Verwirrend ist das die Smartphone Playmemories App einen großen Button „Mit DIREKT-abcd:dh-6500 verbinden“ anbietet. Was das soll weiß nur Sony.
Die Verbindung zwischen Kamera zum Smartphone baut NICHT die Playmemories App auf. Jedenfalls klappt das bei mir nie.
So geht’s …
- Starten Sie auf dem Smartphone die Playmemories App
- Starten Sie auf der Kamera die App Smart-Fernbedienung
- Die Kamera baut nun eine WLAN Verbindung direkt zu Smartphone auf. Diese Verbindung muss einmal eingerichtet werden (per CR-Code sehr einfach).
- Die Smartphone Playmemories App verbindet sich und bietet den Fernbedienungsbildschirm für die Kamera an.
Dieter Henke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Manchmal klappt die DIREKT Verbung nicht.
Dann zuerst die Kamera
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@diehen schrieb:Manchmal klappt die DIREKT Verbung nicht.
Dann zuerst die Kamera
.. starten und dann erst die Smartphone App.
Für Bilder gilt das gleiche: Auf der Kamera "An Smartphone send." aufrufen. Die Kamera baut nun eine Verbindung zum Smartphone auf. Es gilt analog das gleiche, was ich oben für die Fernbedienung geschrieben habe.