- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
CX-900E - Lanc-Anschluss?
Hi,
Und wie sieht es mit einem Lanc-Anschluß aus, oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Fernbedienung anzuschließen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
nein, einen Lanc-Anschluss hat die Kamera nicht. Es liegt aber eine drahtlose Fernbedienung bei. Außerdem lässt sich die Kamera über WiFi mit einem Smartphone bedienen.
Grüße
darkframe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen - ich bin der "Neue" im Sony Forum, da ich nächste Woche auch eine CX900 mein Eigen nennen darf.
Ich habe für die Hinterkamera-Bedienung dieses Teil gekauft. Das funktioniert mit dem neuen Multi-Anschluß der CX900.
EDIT: Was die meisten Fotos nicht zeigen - da ist noch eine ziemlich stabile Klammer dabei, in die Fernbedienung sicher hineingeschoben und auch um 90 Grad gedreht werden kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi und herzlich Willkommen im Forum!
Und natürlich vielen Dank für Deine Info!
Grüße
darkframe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Begrüßung
Jetzt habe ich gerade mal getestet:
An den Manfrotto Arm 509HLV vom Videokopf 504HD paßt die Klammer der Fernbedienung leider nicht. Das Teil ist ein paar Millimeter zu *****.
An den oberen (dünneren) Teil des Schwenkarms paßt sie gerade so, d.h. der Schwenkarm darf nur einen Durchmesser von max. 18 mm haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Für den Manfrotto-Schwenkarm habe ich jetzt erst einmal eine Lösung mit Klett-Kabelbindern gefunden, die auch "sauber" und schnell wieder zu entfernen ist - und bei der die Fernbedienung auch bei Bedarf wieder mit der Klemme verwendet werden kann. Nicht so schick, wie die Original-Klemme mit der Aufnahme-Schale ... aber bei dem Manfrotto-Schwenkarm geht's momentan nicht anders.
Sitzt fest und es sind alle Bedienteile erreichbar.
Achso: Es sind Klettkabelbinder - das heißt, daß die Schlaufe zuerst ganz fest um den Manfrotto-Schwenkarm gezogen wird und dann erst um die Fernbedienung. Dadurch wird das Ganze sehr stabil und rutscht nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
akrecords schrieb:
Für den Manfrotto-Schwenkarm habe ich jetzt erst einmal eine Lösung mit Klett-Kabelbindern gefunden, die auch "sauber" und schnell wieder zu entfernen ist - und bei der die Fernbedienung auch bei Bedarf wieder mit der Klemme verwendet werden kann. Nicht so schick, wie die Original-Klemme mit der Aufnahme-Schale ... aber bei dem Manfrotto-Schwenkarm geht's momentan nicht anders.
Ah, ein Bastler!
Sehr gute Idee! Vielen Dank für's Teilen! Ich glaube, diese Idee werde ich aufgreifen...
Grüße
darkframe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Doch nicht an der KAMERA ....
Die Klammer gehört zur Fernbedienung VPR1. Und damit kann man bei etwas dünneren Stativ-Schwenkarmen die VPR1 anklipsen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen