Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
Chiliking83
Entdecker

Bin sonst wirklich zufrieden mit dem TV. Wollte mir eigentlich einen Samsung QLED kaufen. Hab mich dann aber doch für den technisch besseren Sony entschieden. Ist wirklich traurig das Sony ihre TVs durch ihre Software "versaut". 

 

 

Bin mal gespannt ob sie das eARC Problem in den Griff bekommen. Ist ja kein billig TV für 500 Euro 

profile.country.DE.title
Chiliking83
Entdecker

Fühlt man sich einmal mehr als unfreiwilliger Betatester!

 

profile.country.DE.title
nobo123
Neues Mitglied

Ich habe es über HDMI aufgeben,
bin auf Toslink, darüber geht der Ton ohne abstürze und das seit 4 Wochen

profile.country.DE.title
Bravaria-Paule
Entdecker

Hallo ich kann euch beruhigen es liegt nicht am Kabel.

Ich hab selbige Problem und das mit der optical Leitung.

was mich besonders nervt und behoben werden sollte ist das es beim umschalten von/auf manchen Sendern mordsmässig knallt. Der Ton wird über eine hochwertige Heimkinoanlage

ausgeben.Ich wart nur ab bis sich ein oder mehrere Lautsprecher durch das umschalten verabschiedet.

Da wird sich aber Sony freuen und könnte mehr kosten als der Fernseher selbst.

mfg Paule 

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, wie ich letzten Freitag schon geschrieben habe, ihr solltet euch mal im HIFI-FORUM unter dem Suchbegriff XG95 mal belesen (Seite 90 bis 93). 

MfG 

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Hallo Franjo63,

 

danke für den Hinweis aufs HIFi-FORUM. Ich habe diese Seiten mal überflogen. Auf welches der verschiedenen Diskussions-Stränge im XG95 Thread auf den Seiten 90-93 möchtest Du bzgl. der Ton-Ausfälle über (e)ARC hinweisen?

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Diese Tonaussetzer sind ein Software Problem, ich habe mit der dort beschriebenen neuen Software keine Probleme mehr mit Tonaussetzern, es ist auch eine Software die die neuen XG95 Geräte aktuell installiert haben, wie ein Foto im Tread ja belegt, es ist also keine illegale Software, wie du gelesen hast läuft sie ohne Probleme. 

profile.country.DE.title
Chiliking83
Entdecker

Welche Software meinst du? 

 

Mein xg9505 hat gestern ein automatisches Firmware Update gemacht. Leider haben ich meinen Denon 1600H AV Receiver schon für den Rückenversand eingepackt. Tosklink ist ja nur eine Notlösung, gibt ja schon ein Grund warum man den eARC benutzen will. 

 

Hat sich mit der neuen Firmware etwas verbessert? 😡😡😡

 

Firmware Version V6.3626

 

Danke schonmal 

 

 

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Danke, okay das habe ich gesehen. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich mir bei meinem laufenden Support Fall bei Sony eine noch nicht offiziell auf sony.de für den XG freigegebene Firmware aufspielen soll.

 

Hattest Du diese Tonausfälle über (e)ART (= nur aus/anschalten des TV bzw. umschalten auf TV Lautsprecher und zurück helfen) und die neue Firmware hat es nachhaltig gelöst?

 

@Chiliking83: Es geht um ein Firmware Update für die XH Serie (2020), die laut HIFI Forum auch auf dem XG installiert werden kann. Lies mal selbst im HIFI-FORUM und bilde Dir eine Meinung.

profile.country.DE.title
Chiliking83
Entdecker

Aber hast du die offizielle neuste Firmware für deinen xg9505 Firmware Version V6.3626 installiert und hat sich nichts verbessert?

 

Würde auf keinen Fall eine Firmware vom neuen XH draufspielen... Muss mir das mal im HIFI Forum raussuchen