Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnehmen nach Update ???

frustrierter_User
Entdecker

Aufnehmen nach Update ???

Hallo,

ich bin neu in der Community, aber ich lese schon länger mit.

Jetzt sehe ich das ihr alle eine Aufnahmefunktion erhalten habt, bei mir ist das leider nicht der Fall.

Seit dem Update diese Woche habe ich aber wieder Probleme die eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden waren.

Programme verschwinden wieder, man kann die Programmliste so oft aufspielen wie man will.

Ein Video von Festplatte abgespielt, danach geht Fernsehschauen nicht mehr. Kein Ton, kein Bild.

Vom Guide oder den Favoriten usw. will ich überhaupt nicht schreiben.

Aber wie gesagt, bei meinem 'Fernseher' geht aufnehmen immer noch nicht, auch kein Timeshift oder PIP / PAP oder wie es auch immer genannt wird.

Ist immer noch eine Softwareaktualisierung nötig.

Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich vielleicht einfach zu doof?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


frustrierter_User schrieb:

Hallo,

ich bin neu in der Community, aber ich lese schon länger mit.

Jetzt sehe ich das ihr alle eine Aufnahmefunktion erhalten habt, bei mir ist das leider nicht der Fall.

Seit dem Update diese Woche habe ich aber wieder Probleme die eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden waren.

Programme verschwinden wieder, man kann die Programmliste so oft aufspielen wie man will.

Ein Video von Festplatte abgespielt, danach geht Fernsehschauen nicht mehr. Kein Ton, kein Bild.

Vom Guide oder den Favoriten usw. will ich überhaupt nicht schreiben.

Aber wie gesagt, bei meinem 'Fernseher' geht aufnehmen immer noch nicht, auch kein Timeshift oder PIP / PAP oder wie es auch immer genannt wird.

Ist immer noch eine Softwareaktualisierung nötig.

Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich vielleicht einfach zu doof?


@frustrierter_User

Welches TV hast du denn? Hast du ein Reset auf Werkeinstellungen nach dem Update gemacht?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

frustrierter_User
Entdecker

Das ist ein KDL-55W756C.

Auf den Support Seiten steht was von Aufnahmefunktion seit dem 17.02.2016.

Ja, einen Werksreset habe ich gemacht. Bringt überhaupt nichts. Leider

profile.country.DE.title
Kawaklx86
Entdecker

Hi,

 

bei meinem TV war es so, dass ich das Update manuell per USB Stick installieren musste, weil Sony das Online Update direkt am Fernseher wegen Problemen deaktiviert hat. Vielleicht musst du es auch manuell installieren?!

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


frustrierter_User schrieb:

Das ist ein KDL-55W756C.

Auf den Support Seiten steht was von Aufnahmefunktion seit dem 17.02.2016.

Ja, einen Werksreset habe ich gemacht. Bringt überhaupt nichts. Leider


Nachdem es bei dir doch mehrere Probleme gleichzeitig sind, würde ich ganz systematisch vorgehen:

 

- ALLES Ausstecken was nicht wirklich benötigt wird! Am TV sollte außer dem Stromkabel und dem Antennenkabel nichts mehr angeschlossen sein. Auch kein USB-Gerät. Falls du ein CI-Modul verwendest - auch raus damit.

- Dann TV neu booten und die Menüs überprüfen. Unter EINSTELLUNGEN in der 2. Zeile - dort wo am Beginn  "Netzwerk" steht, ganz nach rechts gehen und nachsehen ob es dort den Menüpunkt "Aufnahmegerät einrichten" gibt.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

frustrierter_User
Entdecker

Hallo, komme grad erst von der Arbeit.

Erstmal danke für die Antworten.

Nein ein solches Untermenü gibt es nicht, bzw. habe ich noch keines gefunden.

Das Update ist eigentlich gemacht, der Fernseher zeigt auch die neue Firmwareversion an. Werde es aber die Tage doch mal versuchen von USB zu installieren. Bleibt mir ja nicht viel anderes übrig.